Wie Prinz William nach Harrys Skandalbuch über ihn denkt

LONDON, ENGLAND – 1. JULI: Prinz William, Herzog von Cambridge (links) und Prinz Harry, Herzog von Sussex kommen zur Enthüllung einer Statue, die sie von ihrer Mutter Diana, Prinzessin von Wales, in Auftrag gegeben haben, in ...

Das Verhältnis zwischen William und Harry gilt nach wie vor als angespannt.Bild: Yui Mok – WPA-Pool/Getty Images

Könige

Imke Gerriets

Harrys Memoiren wurden am 10. Januar unter dem Titel „Spare“ veröffentlicht. Darin schilderte Harry schockierende Erlebnisse mit der Königsfamilie und erhob neue Vorwürfe gegen sie. Um für das Buch zu werben, gab er einige Fernsehinterviews. Auch dort rechnete er mit den Mitgliedern der Königsfamilie ab, betonte aber immer wieder, dass er sich mit ihnen versöhnen wolle.

Auf CBS verriet der 38-Jährige, dass er derzeit keinen Kontakt zu seiner Familie habe. Es ist lange her, dass er mit seinem Vater gesprochen hat. Zudem werde er sich “aktuell” nicht mit seinem Bruder austauschen. Im Gespräch mit dem Sender sagte er über einen Streit im Jahr 2019, bei dem er körperlich angegriffen wurde, er wolle Meghan gegen Kritik von William verteidigen.

Eine Quelle sagte dem „Uns wöchentlich“ zu Wort und erklärte, dass Kronprinz William jegliches Vertrauen in Harry verloren haben soll.

William soll von Vertrauensbruch sprechen

Eine Quelle sagte, William habe sich nicht die Mühe gemacht, mit Harry zu sprechen, nachdem Spare herausgekommen war. Der 40-Jährige werde “immer vorsichtiger”, wenn es um Harry gehe. Die Quelle betont: „William fühlt, dass es Harry ist Geschichte ist nur Rauch und Spiegel und kann nicht vertraut werden. Er versucht es mit seinem Leben weitergehen, weitermachen.”

Zudem läge ein „massiver Vertrauensbruch“ vor, weil bestimmte Erzählungen „durchgesickert“ seien. Allein der Titel von Harrys Buch macht deutlich, wie sich der Prinz innerhalb der Palastmauern befunden haben muss. Das könnte eine Anspielung darauf sein, dass Harry sich als Ersatz für seinen Bruder fühlte.

Die watson-App für Ihr Smartphone

Liest du gerne Watson? Holen Sie sich jetzt unsere News-App auf Ihr Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht es direkt weiter zur Apple-App und hier zu App im Playstore. Und wenn Sie mehr wollen, werden Sie jetzt Follower:in on Instagram. In unserer App kannst du tun, was dich erwartet Lies hier.

Harry beschwerte sich bereits bei Oprah Winfrey über sein Leiden

Jedenfalls, so der Verlag Penguin Random House, soll das Werk eine unverstellte und unerschrockene Offenheit zeigen. Und weiter: „Ein einzigartiges Buch voller Einsichten, Eingeständnisse, Selbstreflexion und der hart erkämpfte Glaube, dass Liebe Trauer für immer besiegen kann.”

Immer wieder wurde deutlich, wie schlimm es um sie stand Verhältnis muss wirklich zwischen Harry und William stehen. Bereits in Interview Mit Oprah Winfrey zeigte der Prinz, dass er von seinem Vater enttäuscht war, der ihm das Gefühl gab, „wirklich enttäuscht“ zu sein. Er bemerkte auch, dass Charles und sein Bruder William im königlichen System „gefangen“ waren.