Djamila, Gigi und Lucas standen im Finale des Dschungelcamps. Bild: rtl+
Exklusiv
Djamila Rowe gewann dieses Jahr Dschungelcamp. Sie ist eigentlich nur als Ersatzkandidatin für Martin Semmelrogge eingesprungen und hat letztlich um die Krone gekämpft. Neben ihr im Finale waren Gigi Birofio und Lucas Cordalis. Letzterer kam als absoluter Favorit ins Camp, doch nach und nach sank seine Popularität. Obwohl er es bis ins Finale schaffte, musste er sich am Ende mit dem dritten Platz begnügen.
Im Lager stritt er sich immer wieder mit anderen Sterne an. Gigi etwa warf ihm vor, „fake“ zu sein. Djamila sagte auch über Lucas: „Ich habe das Gefühl, dass du mit jemandem sprichst, um dein Image sauber zu halten, dass du immer der nette Mensch bist, der du sicherlich bist aber für mich ist es nicht ganz real. Das Gespräch sucht man erst gegen Ende.”
Jetzt erzählt Jenny Frankhauser, Schwägerin von Lucas Cordalis, exklusiv watson: warum es für Lucas am Ende vielleicht nicht zum Sieg gereicht hätte.
Die watson-App für Ihr Smartphone
Jenny darüber, warum Lucas nicht König des Dschungels wurde
Jenny Frankhauser gewann 2018 das Dschungelcamp. Ihr damaliges Ziel war es, nicht mehr als „Daniela Katzenbergers Schwester“ bekannt zu sein. Sie tat es. Inzwischen konnte sie eine große Community aufbauen, über 728.000 Menschen folge ihr Instagram. Auch Lucas Cordalis hat sich hohe Ziele gesetzt. Im Camp sagte er über seine Motivation für die Teilnahme an der Show: „Ich möchte der Familie Cordalis so gerne die Krone zurückbringen. Deshalb bin ich hier.“
Dafür hat es nicht gereicht. Ob Djamila den Sieg verdient hat, sieht Jenny so: „Der Zuschauer trifft immer die richtige Entscheidung. Ich denke, Djamila hat den Sieg definitiv verdient. Sie hat es wirklich gut gemacht und ich freue mich für sie.” Warum es nicht der zunächst als Favorit gehandelte Lucas war, erklärt der 30-Jährige:
„Ich denke, Lucas war vielleicht ein bisschen angespannt. Er wollte alles so sehr und er wollte einfach in die Fußstapfen seines Vaters treten und war zu angespannt.“
Und weiter: „Man kann natürlich nur beurteilen, was man als Zuschauer gesehen hat. Er ist sehr nett und höflich. Andere haben gestritten und das bringt einfach mehr Sendezeit.“ Sie verrät auch, ob Jenny enttäuscht ist, dass es nicht für die Dschungelkrone gereicht hat: „Ich bin nicht enttäuscht, aber es tut mir leid für Lucas. Er hat ein großes Herz und ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Schade, dass das Publikum das nicht sehen konnte.”
Lucas selbst sagte in der Sendung über seine Zeit im Dschungel: „Der Weg hierher war schwerer als ich dachte. Natürlich habe ich von meinem Vater, meiner Schwiegermutter und meiner Schwester viel über das Dschungelcamp gehört.“ -vor dem Gesetz, aber sie haben mir nicht gesagt, dass es so schwer ist, um ehrlich zu sein.”