Star Trek: Ist Spocks Hochzeit mit Saavik endlich offiziell?

Star Trek: Strange New Worlds - Hintergrund
STAR TREK: SELTSAME NEUE WELTEN

In “Star Trek: Strange New Worlds” erfahren wir mehr über Spocks Beziehung zu T’Pring. Aber was geschah mit dem Halb-Vulkanier, nachdem die Beziehung beendet war? Es gibt viele Hinweise auf eine Ehe mit Saavik.

Star Trek: Hatte Spock nach T'Pring (Gia Sandhu, links) noch eine Frau?

Star Trek: Hatte Spock nach T’Pring (Gia Sandhu, links) noch eine Frau? (Quelle: Paramount+ / ViacomCBS / Screenshot & Collage: Netzwelt)

  • Spock war mit T’Pring verlobt, aber sie haben nie geheiratet. Später schloss er dies mit einem anderen Vulkanier.
  • Fans vermuten seit langem, dass Spock Saavik geheiratet hat. Nun scheint sich diese Theorie zu bestätigen.
  • Ein Comic-Cover zeigt Spock mit den wichtigsten Menschen in seinem Leben. Saavik ist unter ihnen.

In “Star Trek: Seltsame neue Welten„Wir erfahren mehr über Spocks (Ethan Peck) Beziehung zu T’Pring (Gia Sandhu). Die Verlobung zwischen den beiden dauert fast so lange an wie sie „Star Trek“-Universum dort, denn in “Star Trek“, das einige Jahre nach SNW spielt, trennen sich die beiden.

Aber T’Pring ist nicht die einzige Frau in Spocks Leben. In “Raumschiff Enterprise – Das nächste JahrhundertJean-Luc Picard (Patrick Stewart) verrät, dass er bei Spocks (Leonard Nimoy) Hochzeit war. Wer die Braut war, wurde nie offiziell bekannt gegeben Kanon enthüllt, aber Theorien hat es schon immer gegeben – und diese könnten jetzt zum Kanon werden!

In „Star Trek II – Der Zorn des Khan“ wurde Saavik (Kirstie Alley) als Vulkanier vorgestellt, der Spocks Schützling war. Er unterstützte sie in der Sternenflotte, und in „Star Trek IV“ hatte Saavik (damals neu besetzt als Robin Curtis) ihren letzten Auftritt.

Wir erfahren, dass sie Spock nach seiner Wiedergeburt in “Star Trek III” beim Pon Farr, dem vulkanischen Paarungsritual, geholfen hat. In der ursprünglich geplanten Version sollte Saavik von Spock schwanger werden und sich daher aus den Abenteuergeschichten der Enterprise zurückziehen. Dies wurde jedoch bestenfalls angedeutet und den Fans offen gelassen, um zu spekulieren.

Die Beziehung war ein Thema in zahlreichen nicht-kanonischen Geschichten wie Comics und Romanen, und jetzt veröffentlicht der Herausgeber IDW einen Comic mit dem Titel „Star Trek: Defiant #2 – Spock“, der Teil des offiziellen Kanons ist. Auf dem Cover ist ein gealterter Spock abgebildet, zusammen mit einer Collage der wichtigsten Menschen in seinem Leben.

Star Trek: Defiant #2 – Spock

Star Trek: Defiant #2 – Spock (Quelle: IDW)

Wir sehen Spock mit Picard, zusammen haben sie Frieden mit den Romulanern geschlossen. Spock ist mit Captain Kirk (William Shatner), Captain Pike (Anson Mount) und seiner Schwester Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) zu sehen. Fans können sogar die Enterprise erkennen.

Auffallend ist, dass T’Pring nicht sichtbar ist, Saavik aber schon. Viele Fans sehen dies als Bestätigung der Beziehung zwischen Spock und Saavik! Wird ihre Ehe nun offizieller Kanon? der „Star Trek“-Zukunft wird zeigen!

Wir erfahren jedoch auch mehr über Spocks Beziehung zu T’Pring:in “Star Trek: Strange New Worlds” Staffel 2. Allerdings fängt erstmal an “Star Trek: Picard” Staffel 3 bei Amazon Prime-Video. Das Finale startet am 17. Februar 2023Star Trek: Picard“-Serie.

Bewerten Sie Star Trek: Strange New Worlds
Genre Science-Fiction und Fantasy
erste Ausstrahlung

05.05.2022

Erstausstrahlung in Deutschland

08.10.2021

Startseite paramountplus.com
Weitere Quellen
Netzwerke CBS All Access, Paramount+

Produktion

CBS Television Studios, Roddenberry Entertainment, Geheimversteck, Weed Road Pictures, HMRX Productions

Staffeln

Verpassen Sie nichts mit dem NETZWERK-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und unterhaltsamste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Diese Seite wurde unter Verwendung von Daten von Amazon, Netflix, MagentaTV, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder deren jeweiligen Produktionsstudios und/oder Verlagen erstellt. Wenn Sie Fehler oder Probleme haben, tun Sie dies bitte Kontakt Formular benutzen.