RTL geht hart gegen Regelverstöße vor

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 15.01.2023, 23:45 UHR !!!  Tag 3 im Lager.  Tessa Bergmeier geht direkt nach ihrer Dschungelprüfung ans Dschungeltelefon.  Die Nutzung der versandbezogenen ...

Djamila Rowe und ihre Mitstreiter haben im Dschungelcamp gegen die Regeln verstoßen.Bild: RTL/RTL

Fernseher

Janna Eiserbeck

Tag neun im Dschungel findet ohne Verena Kerth statt. Sie war die erste, die das Camp in der Show am Freitag verließ. Immerhin: Jetzt ist sie wieder mit ihrem Liebsten Marc Terenzi vereint – und durfte sich über einen Heiratsantrag freuen.

Härteste Strafe

Es gibt viele Regeln im Camp, aber die Kandidaten nehmen sie nicht wirklich ernst. Jetzt spüren sie die Folgen. Lucas und Dad bewegten sich nach Einbruch der Dunkelheit alleine im Camp, Claudia trug mehrmals kein Mikrofon, Cosimo schlief alleine am Lagerfeuer, was illegal war. RTL greift nun ein und entzieht den Campern alle verbliebenen Luxusartikel. Die Nerven liegen danach blank.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 21.01.2023, 12 UHR !!!  Tag 9: Dschungeltest

Papa muss seine Schlange abgeben.Bild: RTL

“Das ist so eine Scheiße”, klagt Papis. „Was für herzlose Menschen“, ärgert er sich weiterhin über den Verlust seiner Kuschelschlange. “Jetzt kann ich nicht einmal mehr schlafen. Ich bin seit acht Tagen wach.” Auch Djamila ist verärgert: “Was ist die nächste Strafe? Zigaretten weg oder was?”

Schlimmster Kampf

Es gibt immer Ärger mit Tessa. Vor allem Cecilia gerät mit ihr aneinander. Der große Zoff vom Vortag wirkt noch nach. Als Tessa am Morgen versucht, einen Schritt auf Cecilia zuzugehen und um ein Gespräch bittet, winkt sie ab: „Die Sache ist, ich bin in Frieden dorthin gegangen, aber du bist total ausgeflippt und hast gesagt, ich sei aggressiv. Für das, was gestern passiert ist, entschuldige ich mich null Komma null Prozent, denn Sie sind völlig verrückt.„Tessa sieht das ganz anders, die Situation droht wieder zu eskalieren. „Tessa, du hast eine völlig falsche Wahrnehmung!“, sagt Cecilia. „Es gibt keine falsche Wahrnehmung“, sagt Tessa und es wird sofort wieder laut.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 21.01.2023, 12 UHR !!!  Tag 9: Dschungeltest

Der Kampf zwischen Tessa und Cecilia geht weiter.Bild: RTL

Unterdessen drängt Djamila auf eine Schlichtung am Lagerfeuer. Sie konnte es nicht mehr ertragen. „Das sollten wir heute klären, damit sich die Lage heute beruhigt“, fordert sie. Cecilia weist dies sofort zurück. In ihren Augen macht es „keinen Sinn“.

Der seltsamste Moment des Abends

Hunger macht erfinderisch. Oder zumindest schamlos. Cecilia, Cosimo und Gigi sind mittlerweile so ausgehungert, dass sie sich einen Plan ausgedacht haben und diesen prompt RTL am Dschungeltelefon präsentieren. Cosimo beschreibt die „coole Idee“ so: „Jetzt wird ein Traum wahr. Wir drei machen eine tolle Show und es gibt einen Döner mit allem für alle! Für mich sogar mit Zwiebeln, obwohl ich das nicht essen kann. “

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 21.01.2023, 12 UHR !!!  Tag 9: Dschungeltest

Gigi zeigt seinen Hintern.Bild: RTL

Während Cosimo rappt und Cecilia tanzt, zieht Gigi blank. Was sonst? Das hat er bereits in verschiedenen Reality-TV-Formaten getan. Dass er seinen nackten Hintern in die Kamera zeigt, scheint mit seinen Mitcampern nicht abgesprochen gewesen zu sein. Sie sind ziemlich schockiert: “Nein! Was machst du?!” Cecilia und Cosimo schreien völlig verstört auf. „Zieh das an. Dein Vater sieht das, Madonna! Es war ein Fehler, hier reinzukommen.“ Cosimo ist schockiert. „Das sieht deine Mutter“, empört sich Cosimo weiter. “Warum? Sie hat mich geboren”antwortet er trocken und bleibt dabei: „Ich bin bereit, alles dafür zu tun Essen nah dran.”

Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusartikel

1/15

Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusartikel

die: imago / lumma photo

Dschungel Prüfung

An Tag neun sagen Jolina und Markus: „Ohne Fleisch kein Preis“. Sie werden von den anderen Campern als erste in die Prüfung gewählt. Beide müssen innerhalb von 90 Sekunden eine bestimmte Mindestmenge von fünf verschiedenen „Fleischspezialitäten“ essen. Und nicht nur das – die richtige Grammzahl muss man vorher selbst abschätzen. Wichtig, wie Sonja Zietlow warnt: „Wenn du unterboten hast, dann ist der Stern verloren. Daher lautet die Devise: Nicht unterschätzen.“ Pro Portion gibt es einen Stern und Stern, wenn die Mindestmenge, verteilt auf zwei Teller, innerhalb der angegebenen Zeit verzehrt wird.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 21.01.2023, 12 UHR !!!  Tag 9: Dschungeltest

Jolina und Markus werden in der Dschungelprüfung bedient.Bild: RTL / Stefan Thoyah

Zur Einstimmung wird Schweinehirn direkt serviert. Jolina isst ihre Portion innerhalb von 35 Sekunden, Markus schafft es in 45 Sekunden. Auch mengenmäßig liegen beide über dem Mindestgewicht und sichern sich damit die ersten beiden Sterne. Andererseits haben beide Probleme mit der Kamellunge und können diese nicht in der vorgegebenen Zeit absolvieren – mit 142 statt 111 Gramm hatten sie sich etwas zu viel vorgenommen.

Als nächstes wird Kuhnase serviert. Auch diesmal landet mehr als nötig auf den Tellern. Während Jolina ihre Portion zubereitet, muss Markus aufgeben. Das ist der dritte Stern für das Camp. Beim anschließenden Beef-Anus liegen Jolina und Markus erstmals unter der geforderten Grammzahl – was sie vor dem Essen nicht wissen. Jolina beendet ihr Stück kurz vor Ablauf der Zeit – aber keiner von beiden bekommt einen Stern. Regeln sind Regeln.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 21.01.2023, 12 UHR !!!  Tag 9: Dschungeltest

Es gibt allerlei ekliges Essen für die beiden.Bild: RTL / Stefan Thoyah

Bei Ochsenkutteln legen beide lieber ein paar Gramm mehr auf die Waage – um auf Nummer sicher zu gehen. „Ich habe mir dreimal in den Mund gekotzt“, klagt Jolina und würgt. Die Sterne bekommen sie trotzdem nicht, weil sie es nicht schaffen, den Pansen runter zu bekommen.

Am Ende spendiert RTL jedem von ihnen einen Schlummertrunk aufs Haus: 200 Gramm Darmsaft für einen Stern. Am Ende verdienen sie insgesamt vier von elf Sternen.

Hier geht es zu unserem Dschungelcamp-Quiz:

wer ist raus

Nachdem der Abgang von Verena Kerth am Freitag für eine große Überraschung gesorgt hat, sind die Camper nun auf alles vorbereitet. Zweitens muss NDW-Legende Markus Mörl das Lager verlassen. Am Samstag bekam er die wenigsten Anrufe.