Als erste Kandidatin verließ Verena Kerth am Freitag das Dschungelcamp. Draußen wartete jedoch eine romantische Überraschung: Ihr Partner Marc Terenzi machte ihr einen Heiratsantrag – und erntete dafür Hohn und Spott im Internet.
Murwillumbah Saison für Saison bin ich ein Star Holt mich hier raus! Aber auch außerhalb Dschungelcamps Im Rahmen der RTL-Sendung gibt es hier und da Überraschungen: Nachdem Verena Kerth (41) als erste Kandidatin das Camp verlassen musste, konnte sich die Moderatorin endlich wieder ihrem Geliebten Marc Terenzi (44) in die Arme fallen. Vor romantischer Kulisse ging der Schlagersänger sogar auf die Knie und machte der 41-Jährigen einen Heiratsantrag – doch im Internet sorgte das für Aufsehen. Das berichtet tz.de.
Heiratsantrag nach Dschungelcamp-Aus – Marc Terenzi kniet vor Verena Kerth
Die Reihen der Dschungelcamp-Kandidaten lichten sich seit Freitagabend (20. Januar) allmählich. Zuerst traf es Verena Kerth. Doch für die gebürtige Münchnerin gilt nach ihrem “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” Resignation war wohl der schönste Trost, den sie sich vorstellen konnte: Bei einem romantischen Picknick am weißen Sandstrand fiel Marc Terenzi plötzlich auf die Knie und stellte der 41-Jährigen die Frage aller Fragen.

„Ich liebe dich so sehr, ich habe dich so vermisst. Wir kennen uns seit 20 Jahren. Ich möchte dich nicht mehr missen, also möchte ich dich fragen, ob du mich heiraten möchtest?“ sagte ein sichtlich nervöser Marc Terenzi, der Verena Kerth daraufhin einen wunderschönen Verlobungsring überreichte, die Trauer über ihre Dschungelcamp-Auswahl war wie weggeblasen – und die Ex von Torhüter-Legende Oliver Kahn (53), die immer wieder ihren Wunsch nach einer Hochzeit betont hatte während der RTL-Sendung natürlich ja gesagt.
Dschungelcamp: Kultshow oder ekliges Fernsehen?
Mit “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” RTL erzielt regelmäßig die besten Quoten. Das Dschungelcamp selbst ist jedoch umstritten und ab der ersten Staffel (2004) immer wieder Ziel vielfältiger Kritik. Während die Sendung für viele Fernsehzuschauer mittlerweile fester Bestandteil des Jahresprogramms ist, hagelte es in den vergangenen Jahren immer wieder Beschwerden. Medienwissenschaftler und Vertreter aus Politik und Kirche haben bereits die erste Staffel mit Argwohn und Missbilligung aufgenommen. Das Programm wurde sogar der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) zur Prüfung vorgelegt. Auch die Tierschutzorganisation PETA kritisiert das Format alljährlich. Zeitweise zogen sich sogar potenzielle Werbetreibende zurück, die ihre Produkte nicht im Zusammenhang mit dem Dschungelcamp sehen wollten.
Dschungelcamp-Fans zerreißen Marc Terenzis romantische Geste – „Peinlichster Heiratsantrag aller Zeiten“
Aber die Romantik, die sich an Tag neun entfaltet (Alle Dschungelcamp Sendetermine 2023) verbreitete, packte nicht jeden Zuschauer. Nur wenige Minuten, nachdem die Liebeserklärung von Marc Terenzi über den Bildschirm geflimmert war, hagelte es auf Twitter Hohn und Spott:
„Schlimmer als jede Dschungelprüfung“, lästerte ein Fan, ein anderer schrieb: „Ich hätte auch gerne einen Heiratsantrag: in einem kleinen Einspieler in der Aufwärmphase einer Trash-Show.“ Ein weiterer Tweet stempelte die Szene als „den peinlichsten Heiratsantrag aller Zeiten“ ab. . Mancher fand auch den Zeitpunkt unpassend: Dass Verena Kerth direkt nach dem Auszug einen „stinkenden und schwitzenden Antrag“ bekam, wirkte ziemlich unromantisch.
Während Marc Terenzi und Verena Kerth den nächsten Schritt wagen, droht anderswo ein dramatisches Liebes-Aus: Iris Klein (55) ist überzeugt, dass ihr Mann Peter (63) sie mit einem Dschungelcamp-Begleiter betrogen hat. Verwendete Quellen: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ (RTL/RTL+; Staffel 16, Folge 9), rtl.de, twitter.com