Kostenlos (!) bei Amazon streamen: In diesem grandios gespielten Thriller-Geheimtipp hat ein Betrügerkönig das Sagen

Sie sind immer auf der Suche nach Geheimtipps, bei denen Sie auch das eine oder andere bekannte Gesicht entdecken können? Dann verpassen Sie nicht Arbitrage, das jetzt kostenlos auf Amazon gestreamt werden kann.

Nachdem Richard Gere (“An Officer and Gentleman”) in den 1990er und frühen 2000er Jahren vor allem in romantischen Filmen wie “Pretty Woman”, “The Bride Who Dares”, “Darf ich fragen?” oder „Dr T And The Women“ fast vergessen, wie vielseitig und intensiv der 1999 zum Sexiest Man Alive gewählte Schauspieler sein kann. Das hat er nicht nur in A Man for Certain Hours, Unfaithful und Twilight bewiesen, sondern auch im Jahr 2012 Thriller Arbitrage.

Hören Sie den Titel zum ersten Mal? Kein Wunder, denn „Arbitrage“ wurde vor neun Jahren still und heimlich hierzulande fürs Heimkino veröffentlicht. Mittlerweile ist der Film in filmaffinen Kreisen zu einer Art Geheimtipp geworden, was nicht zuletzt an der hervorragenden Leistung von Richard Gere liegt, der in der Hauptrolle eine äußerst nuancierte Darstellung abliefert. Sie können “Arbitrage” jetzt auf Freevee, dem kostenlosen Streaming-Dienst von Amazon, ansehen:

» “Arbitrage” bei Freevee-Streams*

Darum geht es in “Arbitrage”.

Als Hedgefonds-Manager Robert Miller (Richard Gere) im Kreise seiner Familie seinen 60. Geburtstag feiert, scheint er sein Privatleben und sein berufliches Imperium noch fest im Griff zu haben. Sicher, es ist stressig für den Mann, ständig zwischen seiner Frau Ellen (Susan Sarandon) und seiner Affäre Julie (Laetitia Casta) zu pendeln, das erwachsene Kind unternehmerisch zu beherbergen und trotz Schulden einen Kupferminen-Deal zwischen Wall Street und Co. auszutrocknen Russische Bürokratie bringen. Bisher ist der skrupellose Finanzhai jedoch mit jedem Betrug davongekommen.

Doch als er bei einer Nachtfahrt am Steuer einschläft und dabei ein Menschenleben nimmt, ist es vorbei. In Panik versucht Robert, sein Verbrechen irgendwie zu vertuschen. Jimmy (Nate Parker), Sohn eines verstorbenen Weggefährten und Roberts einziger Kontakt außerhalb seiner Geschäftswelt, soll ihm helfen. Damit setzt der Schwindlerkönig jedoch eine Spirale in Gang, in deren Verlauf nicht nur der hasserfüllte Detective Bryer (Tim Roth) es herauszufinden droht. Auch seine Familie wird immer misstrauischer…

Deshalb zahlt sich „Arbitrage“ aus

In der offiziellen FILMSTARTS-Rezension erhielt „Arbitrage“ sehr gute 4 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit schreibt unser Autor Jan Hamm: „Nicholas Jareckis Spielfilmdebüt bietet große Dramatik, sorgfältige Milieustudie und packende Unterhaltung. Kurzum – ein rundum gelungenes Kinoerlebnis.“

Die offizielle FILMSTARTS-Rezension zu “Arbitrage”

Al Pacino (“Heat”) sollte ursprünglich die Hauptrolle in “Arbitrage” übernehmen und hätte dem schmuddeligen Finanzhai in der Hauptrolle ein ganz anderes Temperament verliehen als Richard Gere. Aber mit seinem Charme ist Gere ein absoluter Gewinn bzw. Casting-Coup, denn er beherrscht es nicht nur, als Liebhaber und Familienoberhaupt glaubwürdig zu sein, sondern glänzt auch als listiger Powerman, der einfach jede Methode anwendet, um seine eigenen Wünsche irgendwie zu befriedigen . In unserem Testbericht wird die Leistung von Gere als „lebendig“ beschrieben. 2013 wurde er sogar für einen Golden Globe nominiert.

Darüber hinaus handelt “Arbitrage” auch von den Folgen eines amerikanischen Traumas. Denn die Folgen der Lehman Brothers-Pleite im September 2008 sind hier durchgehend zu hören. Viele der Superreichen mussten plötzlich Wege finden, ihren Magen und den ihrer Familien zu füllen.

Regisseur Nicholas Jarecki erzählt es allerdings nicht als großes Drama, sondern eher als packender Charakterfilm, der durch hervorragende Darsteller glänzt und verwendet immer wieder Thriller-Elemente, um das Seherlebnis noch dynamischer zu gestalten.

Neu bei Amazon Prime Video: Nazi-Jäger suchen Hitler & Nachschub für Fans von „Dahmer“ und Co.

*Der Link zum Amazon-Angebot ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn Sie über diesen Link einkaufen, erhalten wir eine Provision.