Hexahowler Ball: Narren lassen es krachen in Mitteltal – Baiersbronn & Umgebung

Die Mitglieder des Hexahowl mit ihrer dekorativen Gesichtsbemalung waren überall in der Halle.  Foto: Stadler

Die Mitglieder des Hexahowl mit ihrer dekorativen Gesichtsbemalung waren überall in der Halle. Foto: Stadler

Ausverkauft startete der Musikverein Mitteltal als Veranstalter gemeinsam mit der Guggamusik Hexaheuler Freudenstadt in den Hexaheuler Ball.

Baiersbronn-Mitteltal – Es wurde ein stimmungsvoller und abwechslungsreicher Abend mit tollen Programmpunkten geboten. Eingeladen waren befreundete Gugga-Gruppen aus der Umgebung, Tanzformationen und eine Fanfarenkapelle. Nach dem mehrstündigen Bühnenprogramm lud DJ Flixxe das Partyvolk zum Tanzen bis spät in die Nacht ein.



In der Weißenbachhalle garantierte die 21. Auflage des Hexaheuler Balls nach zweijähriger Pause wieder Faschingsstimmung, gute Laune und beste Unterhaltung. Timo Gaiser, Vorstandsmitglied des Musikvereins Mitteltal und musikalischer Leiter der Hexaheuler, und das gesamte Team freuten sich, die über die Grenzen Baiersbronns hinaus beliebte Veranstaltung endlich in gewohnter Weise anbieten zu können.

Große Vorfreude

Mit großem Elan startete am Donnerstag der zweitägige Aufbau in der Halle. Die Vorfreude auf die als „Hexahowler Ball meets Gugga Party“ angekündigte Veranstaltung stieg bis Samstagabend. Nachdem die Karten bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und nur noch wenige Tickets an der Abendkasse erhältlich waren, startete die Bühnenshow pünktlich um 19.59 Uhr vor ausverkauftem Haus.

Viel Musik

Die Edafetzer Ehningen, die Fleggazoddler aus Horb und die Grenzweg-Sinfoniker Kniebis und die Tuders aus Salzstetten sorgten mit Bläsern, Schlagzeug und Schädderle für gute Stimmung auf der Bühne vor Luftballons mit dem Jahr 2023. Katrin Schindele, Landtagsabgeordnete aus Baiersbronn, wollte sich das bunte und unterhaltsame Spektakel nicht entgehen lassen. Sie und ihr Mann mischten sich unter die feiernden Gäste, während ihre Mutter, Kassiererin im Musikverein, hinter den Kulissen an der Kasse saß.

Mit Hingabe und Engagement waren die Mitglieder der Hexahowler mit ihren dekorativen Gesichtsbemalungen überall in der Halle und damit beschäftigt, die Wünsche der Gäste an den Essens- und Getränkeständen, an der Bar und am Weizenstand zu erfüllen.




Hingucker auf der Bühne

Auf der Bühne waren die Blaue Garde Baiersbronn und das Tanzzentrum Hermann ebenso Hingucker wie die Tanzgarde, die gemeinsam mit dem Fanfarenzug aus Oppenau angereist war. Traditionell bestritt der Gastgeber Hexahowler den Schlusspunkt des Bühnenprogramms. Aber das war noch nicht alles.

Für weitere drei Stunden übernahm DJ Flixxe die musikalische Unterhaltung. Danach die Partyband Achertaler nach ihrem letzten Auftritt beim Hexahowler Ball im Januar 2020 aufgelöst hatte, engagierten die Organisatoren diesmal den DJ statt einer Live-Band. Das Partyvolk in seinen farbenfrohen Kostümen – ob in leuchtenden Tüllröcken, mit mystischen venezianischen Masken und Umhängen, fantasievollen Kopfbedeckungen oder einfach nur mit Lippenstiftherzen auf die Gesichter gemalt – feierte bis spät in die Nacht.

Die Akteure der geladenen Gruppen und die Besucher genossen das kulinarische Angebot des Küchenteams, bevölkerten die Bar und den Weißbierstand und füllten die Tanzfläche in der Weißenbachhalle mit Partykrachern und Stimmungsmusik.