Die böse Version der „Avengers“ ist auf dem Weg zu uns: Mit „Thunderbolts“ stellt uns Marvel brandneue Antihelden vor. Die Mitglieder dieser Truppe dürften viele Kinogänger schnell wiedererkennen. Jetzt wissen wir bereits, wann wir mit dem neuen Superhelden-Streifen rechnen können. In diesem Artikel verraten wir Ihnen, was Sie bereits über „Thunderbolts“ wissen sollten.
Während der diesjährigen Comic-Con in San Diego gab es für die Marvel-Fangemeinde allen Grund zur Aufregung: Nicht nur ein paar Filme und Serien wurden angekündigt. Stattdessen wurden kurzerhand alle zukünftigen Projekte der kommenden MCU-Phasen enthüllt. Auf einen davon wollen wir uns an dieser Stelle besonders konzentrieren. Die Rede ist von den „Thunderbolts“, die in ihrem eigenen Film zu einer fieseren Version der Avengers aufgerollt werden.






Inzwischen wissen wir auch schon, wer Teil dieser Bande von Antihelden sein wird. Es besteht aus Winter Soldier (Sebastian Stan), Yelena (Florence Pugh), US Agent (Wyatt Russell), Taskmaster (Olga Kerleynko), Ghost (Hannah Jon-Kamen) und Red Guardian (David Harbour). Eine bunte Mischung, die wir größtenteils schon in „Black Widow“ mit Scarlett Johansson gesehen haben. Als Anführerin der „Thunderbolts“ sehen wir Valentina Allegra de Fontaine, gespielt von Julia Louis-Dreyfuss. Und sogar Harrison Ford ist als General Thaddeus Ross dabei, der auch im kommenden „Captain America 4“ eine tragende Rolle spielen wird.
Über die Handlung von „Thunderbolts“ wurde bisher wenig bekannt. Wir wissen jedoch, dass die Gruppe im Auftrag der Regierung auf Mission sein soll. Film befindet sich derzeit in einem frühen Entwicklungsstadium. Die Dreharbeiten sollen unter anderem im Juni dieses Jahres beginnen Vielfalt gemeldet. Nach aktuellem Stand könnte „Thunderbolts“ im Juli 2024 in die Kinos kommen.