Vor dem großen Finale wird noch aussortiert. Der dritte Promi musste am Sonntag das Dschungelcamp verlassen.
Der Countdown läuft: In einer Woche startet das Finale der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ anstatt. Doch nur drei Promis schaffen es, bis zum 29. Januar im Camp zu bleiben – und nur einer von ihnen bekommt am Ende die Krone und 100.000 Euro Preisgeld. Wer das sein wird, entscheiden die Zuschauer. Seit Freitag können sie jeden Tag ihre Favoriten nennen – und so aussortieren, wen sie nicht auf dem Dschungelthron sehen wollen.
Schon die erste Ankündigung hatte bei den Campern für Staunen gesorgt: Moderatorin Verena Kerth musste ihren Rucksack packen. Am Samstag verpasste Neue-Deutsche-Welle-Sänger Markus Mörl nur knapp die Top Ten.
Tessa Bergmeier muss das Dschungelcamp verlassen
Nun folgte ihnen Promi Nummer drei: Tessa Bergmeier erhielt die wenigsten Anrufe aus dem Publikum und musste das Camp verlassen. Eine Erlösung für das Model: „Ich bin so glücklich. Es ist ein Glück“, jubelte sie nach der Verkündung. “Es ist, als hätten sie mir die Handschellen abgenommen und mich aus dem Gefängnis gelassen.”
Bei unserer täglichen t-online-Umfrage – wer dieses Jahr auf dem Dschungelthron landet – bekam Tessa zuletzt die wenigsten Stimmen. Lucas Cordalis hingegen galt lange Zeit als Favorit. In den vergangenen Tagen wurde der Schlagerstar jedoch von Model Papis Loveday überholt. In der jüngsten Auswertung lag Cecilia Asaro vor den beiden.
Jetzt sind noch neun Sterne im Rennen um die Dschungelkrone. Wer noch dabei ist, seht ihr in unserer Fotoshow. Das Finale am 29. Januar findet übrigens erstmals an einem Sonntag im Rahmen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ statt. Geschichte. Einen Tag nach der Krönung zeigt RTL das große Wiedersehen.