Die Teilnehmer müssen medizinisch überwacht werden

Im Jahr 2021 wurde Squid Game zu einem sensationellen Hit für Netflix. Die Serie um sadistische Überlebenskämpfe in einem bizarren Spielformat traf damals einen Nerv und wurde zur bis dato erfolgreichsten Serie des Streamingdienstes.

Es überrascht nicht, dass Netflix Squid Game um eine zweite Staffel verlängert hat. Gedreht wird auch eine echte Tintenfisch-Spielshow, bei der die Teilnehmer im Reality-TV-Format gegeneinander antreten. Tintenfischspiel: Die Herausforderung ist derzeit verfügbar heftige Kritik und schwere Vorwürfewas Netflix bereits zu einer Stellungnahme veranlasst hat.

Sehen Sie sich hier den Teaser für die Squid Game-Reality-Show an:

Squid Game: The Challenge – S01 Ankündigungsteaser (Englisch) HD

Spiel

Netflix verteidigt reales Squid-Spielformat gegen ernsthafte Kritik

wie Termin Berichten zufolge soll es bei der Produktion der Reality-Show Squid Game mehrere medizinische Notfälle gegeben haben. Am Set in Großbritannien lief es bequem Gefriertemperaturen im Minusbereichwas angeblich bedeutete, dass einige Teilnehmer wegen Erfrierungen behandelt werden mussten.

Meer Collider Neben den extremen Temperaturen soll es während eines Spiels zu einem Unfall gekommen sein, bei dem ein Teilnehmer aus Versehen gegen eine Wand gelaufen ist an der Schulter verletzt sollte haben. Andere sollen aufgrund der Minustemperaturen ihre Beine nicht bewegen können.

Netflix hat es bereits kommentierte dies und bestreitet die Vorwürfe über die eskalierende Produktion von Squid Game: The Challenge:

Während es am Set sehr kalt war – und die Teilnehmer waren darauf vorbereitet – Behauptungen über schwere Verletzungen sind falsch. Wir kümmern uns sehr um die Gesundheit und Sicherheit unserer Besetzung und Crew und haben in alle angemessenen Sicherheitsverfahren investiert.

Auf Startdatum für Squid Game: The Challenge existiert noch nicht. Es bleibt abzuwarten, ob die Produktion durch die heftige Kritik nicht ernsthaft beeinträchtigt oder möglicherweise eingestellt wird.

Podcast: Die 23 größten Serien-Highlights 2023

Wir blicken voller Vorfreude auf das Serienjahr 2023 und geben euch eine Vorschau auf die 23 größten Serien-Highlights, die es auf Netflix, Prime Video, Disney+, Apple TV+ und mehr zu entdecken gibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte, die den Artikel ergänzt. Sie können es mit einem Klick ein- und wieder ausblenden.

Was können wir neben den neuen Marvel- und Star Wars-Serien und den mit Spannung erwarteten Netflix-Adaptionen von Avatar und One Piece erwarten? Ob Science-Fiction, Horror, Fantasy oder geballte Action: 2023 hält spannende Neuheiten für jeden Seriengeschmack bereit.

*Der Link zum Amazon-Angebot ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn Sie über diesen Link einkaufen, erhalten wir eine Provision.