Blind vor Liebe in Wahrheit: Ausstrahlung am Freitag (27.01.23) auf Arte

“In Wahrheit: Blind vor Liebe” bereits im Arte-Stream – am Freitag im TV ausgestrahlt

Ein Mann gibt sich im Internet als Gentleman aus. Er umgarnt ältere, alleinstehende Frauen – und zieht sie aus. Der Unbekannte kassiert Zehntausende von Euro. Als die Ermittlerin Judith Mohn und Freddie Breyer der Tod einer Putzfrau erklären müssen, sie sehen zunächst keinen Zusammenhang. Dann merken sie dasIn Wahrheit Vieles ist anders, als es auf den ersten Blick scheint. Die siebte Folge von angenehm ruhig erzählte Krimiserie aus dem Saarland ist dabei Freitag um 20:15 Uhr bis um und kann bereits in der Mediathek gestreamt werden.

Neuer Saarkrimi: Darum geht es

Als die Leiche der jungen Camille Bartell in der Nähe eines Baumwipfelpfades gefunden wird, wird schnell klar, dass die Frau dort nicht selbst gelaufen ist. Jemand muss sie dort hingelegt haben. Judith Möhn (Christina Hecke) und Freddie Breyer (Robin Sondermann) sprich mit Camilles Ehemann Eric (Nico Rogner). Er wirkt tatsächlich überrascht und schockiert. Und doch verschweigt er den Inspektoren offensichtlich etwas.

Glücklich verliebt, Karen Mohn (Steffi Kühnert) am Telefon. Wer glaubst du, ist ihr neuer Freund? Foto: Manuela Meyer/ZDF/Arte

Die Frauen, für die Camille als Putzfrau gearbeitet hat, haben etwas gemeinsam – ohne sich zu kennen: Sie sind es in ein Mann, den sie liebt im Internet kennengelernt haben, und der sich jetzt plötzlich nicht mehr meldet. Judith Mohn nimmt sich die Verzweiflung der enttäuschten Frauen zu Herzen und muss versuchen, ihre Sorgen nicht zu sehr an sich heranzulassen.

Doch dann wird sie unerwartet Privat in in den Fall verwickelt. Denn auch ihre Mutter interessierte sich für Online-Dating in verliebte sich in einen Mann und versprach ihm Geld. Kennengelernt haben sich die beiden allerdings noch nicht. Jetzt will Judith ihre Mutter beschützen, aber andererseits könnte sie ihr helfen, den Fremden zu fangen. Denn noch ist nicht klar, ob der Liebesbetrug im Internet der Schlüssel zur Aufklärung von Camilles gewaltsamem Tod ist.

Gedreht wurde auch in Ottweiler

Der Fall mit dem Untertitel “Blind vor Liebe” entwickelt sich für die Ermittler Saarlouis zunehmend auch zu einem emotionalen Drama der um Gefühle und Geld betrogenen Single-Frauen. Es wurde unter anderem eingeschossen Ottweiler.

Judith und Freddy haben ein paar Fragen an Eric Bartell (Nico Rogner, links), den Ehemann des Ermordeten. Hat er etwas mit ihrem Tod zu tun? Foto: Manuela Meyer/ZDF/ARTE

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Saarbrücker Zeitung